Wissensangebot

Handreichung

Anbahnung kompetenzorientierter Bewertung in der Pflege

Zur Inspi­ration finden Sie hier eine Handrei­chung für die Unter­stützung der Lehrkräfte bei der Umsetzung des neuen Landes­lehr­plans für die genera­lis­tische Pflege­aus­bildung in Baden-Württemberg.

Digitale Medien, die Umsetzung von Praxis­an­leitung sowie der dritte Lernort „Skills-lab“ sind ebenso Thema wie exempla­rische Beispiele für die Umsetzung von guter Ausbildung.

Die Umset­zungs­hilfe enthält Instru­mente, die für den Einsatz in der prakti­schen Pflege­aus­bildung und für die Zusam­men­arbeit zwischen den verschie­denen Lernorten genutzt werden können. Entspre­chend finden sich neben den exempla­ri­schen Arbeits- und Lernauf­gaben ein Raster zur Integration dieser sowie ein kompe­tenz­ori­en­tierter Beurtei­lungs­bogen.

Barrierefrei?:Nein
Herausgeber:Land Baden-Württemberg vertreten durch das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL), Stuttgart 2021