Einblicke in die Ausbildungs-Realität im ambulanten Pflegesektor
Stefan Burba von der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus-Senftenberg und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt Neksa (Neu kreieren statt addieren“ – die neue Pflegeausbildung im Land Brandenburg curricular gestalten) nimmt die generalistische Pflegeausbildung im ambulanten Pflegesektor unter die Lupe.
Anhand von Umfrageergebnissen und Interviews mit Praxisanleiter*innen werden den Teilnehmer*innen Wege und Gestaltungsmöglichkeiten für die betriebliche Ausbildungsplanung, die Lernortkooperation und die Praxisanleitung aufgezeigt.
Entstanden im Rahmen der Veranstaltungsreihe: „Transfer und Vernetzung – Umsetzung der Pflegeberufereform 2020“.
– Aufzeichnung Gesamtveranstaltung: https://youtu.be/zFUjWY6LBSQ
– Input „Einblicke in die Ausbildungsrealität im ambulanten Pflegesektor“: https://youtu.be/___fmfPEaKQ