Wissensangebot

Webseite

Berliner Online-Portal zum Pflegeberufereformgesetz – Pflegeausbildungsfonds

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) verwaltet den Ausgleichs­fonds als sogenannte zuständige Stelle gemäß § 26 Absatz 4 Pflege­be­ru­fe­gesetz.

Im Portal erfolgt die Umlage­meldung, Jahres­meldung und Aktua­li­sie­rungs­meldung

Es gibt Hinweise zur Vorge­hens­weise und einen FAQ Bereich:

Wie regis­triere ich mich im Online­portal?

Wie melde ich als ambulante Pfleg­ein­richtung meine Umlage­daten?

Wie melde ich als stationäre/ teilsta­tionäre Pfleg­ein­richtung meine Umlage­daten?

Wie melde ich meine Daten zur Berechnung der Ausgleichs­zu­wei­sungen?

Auch das Ausbil­dungs­budget ist dort veröf­fent­licht: Für die Träger der prakti­schen Ausbildung verein­barte jährlich Pauschalbudgets je Auszubildender/ je Auszu­bil­dendem mit Auflistung der Diffe­ren­zie­rungs­merkmale.

Barrierefrei?:Ja
Herausgeber:Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin (LAGeSo)