Zurück zur Startseite

Wissensangebot

 

Handreichung

„Weil ich so bin, wie ich bin. Vielfalt in der Pflege. Ein Praxis-Leitfaden für stationäre und ambulante Dienste“

Von der Schwu­len­be­ratung wurde 2020 ein Leitfaden zur Inklusion sexueller und geschlecht­licher Vielfalt in der Pflege veröf­fent­licht.

Dieser infor­miert über eine Vielzahl praxis­er­probter Strategien zur Einführung, Umsetzung und Aufrecht­erhaltung LSBTI*- diver­si­täts­sen­sibler Pflege.

Der Leitfaden basiert auf den Erfah­rungen des dreijäh­rigen Modell­pro­jektes „Quali­täts­siegel Lebensort Vielfalt®“ gefördert vom Bundes­mi­nis­terium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Sie finden diesen, weitere Infor­ma­tionen sowie die Möglichkeit zur kosten­losen Bestellung der Print­version unter dem Link.

Barrierefrei?:Nein
Herausgeber:Schwulenberatung Berlin gGmbH