Termine

Praxisanleitung 4.0 – Neue Methoden für die generalistische Pflegeausbildung

Das Q 4.0 Training Praxis­an­leitung 4.0: Neue Methoden in der genera­lis­ti­schen Pflege­aus­bildung findet an drei aufein­ander aufbau­enden Workshop-Tagen (je acht Std.) statt. Hier geht es um das Neue in Lehre und Lernen – sowohl in der Genera­listik als auch in der digitalen Welt. Wir reflek­tieren das Selbst­ver­ständnis von Praxis­an­lei­tenden. Wir erarbeiten uns einen ersten Überblick über fachlich geeignete digitale Anwen­dungen, werden digitale Apps und Tools testen und die passenden in ein eigenes Anlei­tungs­konzept einbauen.

Noch für 2022 sind aktuell vier Termine in zwei Lernset­tings (in Präsenz und Live-Online) geplant – mit noch freien, kosten­losen Plätzen.

Die Präsenz-Workshops finden am bbw Akademie-Standort in Berlin-Karlshorst, Rhein­pfalz­allee 82, in 10318 Berlin statt.

Kontakt: Heike Mielke – Tel.: 0171 1561291 (auch andere bbw Standorte sind möglich).

Weitere Infor­ma­tionen und Anmeldung unter: https://netzwerkq40.de/de/trainings/gesundheit-pflege/#category=Gesundheit%20%26%20Pflege&title=Praxisanleitung%204.0

Auf der Webseite finden Sie weitere kostenlose Q 4.0 Trainings­an­gebote.

  • 19. August 2022
  • 9:00 - 17:00